Sauerteigbrot (Anfängerkurs)

Das Pflegen von und Backen mit Sauerteig ist eine Kunst, die mit der richtigen Anleitung gar nicht so schwierig ist. Wir führen Dich in das Gebiet ein mit Erklärungen und gut getesteten Rezepten, damit Du mit etwas Übung schon bald tolle Brote backen kannst.
Vor dem Kurs erhältst Du von uns einen Sauerteigansatz per Post, oder Du stellst Deinen eigenen Ansatz her. Wir treffen uns für eine Stunde Theorie auf Zoom, wo wir die Themen wilde Hefe, die Pflege vom Sauerteigansatz und das Backen von Sauerteigbroten behandeln. Danach erhältst Du von uns Instruktionen mit Videos und Text, mit welchen Du an einem ausgewählten Tag Dein erstes Brot backen kannst.


Im Kurs inbegriffen
  • Rezepte für Sauerteigansatz und für verschiedene Brote
  • Sauerteigansatz
  • Support nach dem Kurs bei Fermentier-Problemen
Dauer und Preis

Dieser Kurs dauert 2 x 1 Stunden und kostet CHF 45 inkl. Sauerteigansatz, CHF 35 ohne Sauerteigansatz.

Kursdaten

Hier geht es zu den Kursdaten und Buchung

Geschenkgutschein

Möchtest Du diesen Kurs jemandem schenken? Vermerke dies bei Deiner Kursbuchung. Wir werden den Gutschein hübsch verpackt entweder Dir oder dem Beschenkten per Post senden. Die beschenkte Person erhält zudem beim Kursbesuch ein kleines Geschenk.